Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

FEUER

 

 

 

LEBEN

 

 

 

 

Mein Vorschlag:

Entscheiden sie sich für die Freiheit!

"So lange sind sie schon Gefangener Ihrer Gefühle, Ängste, Wünsche, Hoffnungen und Glaubenssätze. Sollten diese Gefühle und Gedanken nicht ihnen dienen, statt sie zu beherrschen?

Als ich noch sehr klein war, glaubte ich an die Existenz des Osterhasen, an den Nikolaus, das Christkind, den Klapperstorch und an einen alten Mann mit Rauschebart. Im Lauf der Zeit machte ich die schmerzliche Erfahrung, dass meine engsten Vertrauten, die Eltern, mich in diesen Dingen angelogen hatten. Dieser Vertrauensbruch stachelte meinen Forscherdrang an. Ich wollte wissen, was noch alles Lüge ist.
Eine gigantische Lawine von Unwahrheiten überrollte mich. Deswegen beschloss ich in späteren Jahren lieber nach Wahrheiten statt nach Lügen zu suchen. Vielleicht ist das überschaubarer.  Zu meinem Erstaunen konnte ich echte Wahrheiten kaum finden. Es gab immer nur Vermutungen, Annahmen, Möglichkeiten, doch objektive Wahrheit? 

Wie konnte das sein? Wir leben in einer Welt die nach festen Regeln und Gesetzen abläuft. Wie kann die mit so vielen Lügen und so wenig Wahrheit funktionieren? 

Irgendwann erkannte ich meinen Denkfehler: Lügen und Wahrheiten existieren nicht, das sind  individuelle Bewertungen. Ebenso sind Richtig und Falsch, Gut und Böse, Recht und Unrecht, und so weiter, Bewertungen unseres Verstandes. Die Welt, in der wir leben ist ein Produkt unserer eigenen Vorstellungen und der Vorstellungen anderer Menschen. Die Ursache-Wirkungsgesetze, die die Natur vorgibt, haben nur auf der untersten Wirkungsebene Einfluss und werden von dem, was wir glauben überformt (nicht von unseren Wünschen, sondern von dem was wir glauben!).

Glauben Sie, dass sie jemand liebt und ihnen zweitausend Euro schenkt? Nein? Schade, dann wird es nicht passieren (auch wenn sie es sich wünschen). Warum funktioniert das nicht? Weil wir nicht wirklich bestimmen können was wir glauben. Glauben unterliegt nicht unserem Willen, sondern wird auf tieferen psychischen Ebenen gebildet.

Aber es gibt Möglichkeiten, um auch auf diese tieferen Ebenen zuzugreifen und sie in unser Leben einzubeziehen. Das sind die Methoden, mit denen wir mehr Bewusstsein erlangen können.

Ich werbe für keine bestimmte Methode. Alles was ihr Bewusstsein erhöht, lenkt  ihre Umwelt in eine für sie positive Richtung und schenkt ihnen Freiheit.


Lernen sie auf die Impulse zu achten, die von ihrem Herzen kommen, die sich im Innersten gut anfühlen. Machen sie sich diese Impulse bewusst und folgen sie ihnen. Dann werden sie ganz von selbst ihren individuellen Weg zu mehr Glück und Freiheit einschlagen."

Die Frage ist nicht, ob es ein Leben nach dem Tod gibt.
Die Frage ist, ob du vor dem Tod lebendig bist.
 (Zit. Osho)

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?